welches verhalten ist richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst den blauen Pkw fahren lassen, da rechts vor links, dann darfst du fahren, weil der linksabbiegende immer wartepflichtig ist

Gib die Frage ein und am Ende 123 dann kommen die Lösungen :D

Es gilt rechts vor links, deshalb kann nur die zweite Antwort richtig sein.

Der blaue PKW kommt von rechts, also muss er nicht warten, sondern Du musst ihn abbiegen lassen.

Das Motorrad möchte nach links abbiegen und muss dabei Deinen Fahrstreifen überqueren. Deshalb muss das Motorrad warten und darf nicht vor Dir abbiegen.