Welches Tier mögt ihr am Meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Katzen 54%
Hunde 35%
Pferde 4%
Schildkröten 4%
Fische 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katzen

Katzen sind geheimnisvoll, edel und ich bin/war gerne ihr Untertan. Sie schreitet heran, setzt sich und legt ihren Schwanz elegant um sich herum. Die Ohren werden aufgerichtet und wenn sie gewillt ist, schaut sie mich gnädig an. Ich bin ihr rettungslos verfallen. Da kommt kein Hund mit.

Ich liebe den Freiheitsgeist, die Zuneigung die sie bestimmt, die Zeit die sie mit mir verbringen will oder auch nicht und auch die Ignoranz wenn sie keine Lust hat. Ich diene ihr gerne, auch wenn ich mal ihre Schmuseeinheiten nur beim Fressnapf erhalte.

Katzen

Hallo,

ich bin eher ein Katzenmensch, auch wenn ich Hunde sehr mag.

Ich liebe das wohlige schnurren der Mietze, wenn man ihr Fell krault und sie genüsslich ihre Augen schließt 🐱 Unsere Katze hat vor lauter schnurren sogar öfter gesabbert 🥰

Ich liebte es auch, wenn die Fellnase mit im Bett lag, am Rücken oder Bauch, und dann schnurrte. Das war so beruhigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Hunde

...weil sie Begleiter in vielen Situationen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Hunde

Ich habe fast mein gesamtes Leben Hunde gehabt und kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Aktuell habe ich zwei. Sie geben so viel und es ist einfach toll, dass sie da sind.

Ich mag Tiere grundsätzlich sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hunde

Ich war schon immer in Hunde verliebt.

Sie können einem sehr viel geben und sorgen dafür, dass man viel Bewegung und viel Spaß hat.

Auch die Bettelei nach Leckerchen kann so schön nerven 😉.