Welches Tier könnte es sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... einige Katzenartige können die Krallen einziehen, Nester bauen die aber nicht.

Tiere die Krallen haben und sowas wie Nester bauen die kenn ich schon.

Ameisenigel z.B.

Bild zum Beitrag

oder auch das Schnabeltier.

Bild zum Beitrag

oder auch ein Biber.

mfe Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Nest, Tierwelt)  - (Tiere, Nest, Tierwelt)  - (Tiere, Nest, Tierwelt)

Ich schlage Löwinnen vor. Sie bauen manchmal ein Nest im Gras und legen sich und ihre Jungen darein. Außerdem können sie ihre Krallen ein und aus fahren.

Vielleicht eine Mäuse Art?
vielleicht Eichhörnchen (vielleicht bin mir da aber nicht sicher bei: streifenhörnchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalalotti553
Fragesteller

Ok danke

Ich suche nämlich meinen Theriotyp und ja

die 2 eigenschaften die ich genannt habe sind die anzeichen. aber mit den krallen funtioniert das nicht. ich will es halt immer aus reflex machen

Da wirst du wohl kein Tier finden, da eben außer den Katzen und einigen Schleichkatzen keine weiteren Tiere ihre Krallen einziehen können.

Diese Tiere bauen aber kein Nest.

Schwierig wird es mit den Krallen. Aber Baummarder leben auch (neben Baumhöhlen) in verlassenen Vogelnestern oder Eichhörnchenkobeln.