Welches Tier hinterlässt solche Spuren auf einer Motorhaube?

Tadaa Spuren: - (Tiere, wild, Spuren)

6 Antworten

Marder haben 5 Zehenabdrücke, Katzen 4.

Nun kann man das Foto interpretieren: Sind es 5 oder 4 Zehenabdrücke? :-)

Ich tippe auf Katze, auch vom Verhalten her, "übers Auto" (meistens). Das macht der Marder (Steinmarder) nicht, der läuft lieber darunter.

Die Katze hat die Krallen draußen, um auf dem glatten Blech Halt zu finden.

Nach einer Katze sieht es nicht aus wegen den Krallenabdrücken. Wie schon jemand gesagt hat ein Marder kommt auch nicht in frage da dieser eher unter dem Auto herläuft. Deswegen würde ich von der Form und der Aufteilung der Abdrücke :D auf einen frechen Waschbären tippen :)

Marder lieben parkende Autos. Spätabends vom Balkon aus haben wir oft schon das fröhliche Treiben beobachtet. Sie führen sich dabei auf wie Kleinkinder auf dem Spielplatz, toben vorn hoch, rutschen die Heckscheibe runter und schnell aufs nächste Auto...

Dad sieht ganz nach einer Katze aus.

Tycrator
Fragesteller

eine Katze fährt die krallen beim laufen nicht aus. Abgesehen davon, dass katzenabdrücke anders aussehen