Welches Thema soll ich zur wissenschaftlichen Arbeit wählen?

3 Antworten

  • Hintergründe zum VAR
  • Schiedsrichterwesen in diversen europäischen Ländern
  • Einfluss von Zuschauern auf das Spiel (Quasi statistische Unterschiede zw. Fußballspielen während der Corona Lockdowns vs. davor)
Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Du könntest über die Ernährung eines Fußballers reden, als perfektes Beispiel könntest du dich auch auf Cristiano Ronaldo beziehen und anhand dessen Ernährung und Training schlüsse ziehen.

Schafft auch China den Ansch(l)uss? Viele Fußballschulen dort erleben eine Zeit enormer finanzieller Förderungen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)