facharbeit über skateboarding

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zusammenhang mit der allgemeinen Vorstellung die Skateszene sei im Vergleich zur Gesamtgesellschaft unglaublich tolerant und offen, wäre es vllt. interessant zu untersuchen was es für Intoleranz und Unstimmigkeiten in der Skateszene gibt. Dazu findest du auch viele Quellen. Hier nur ein paar Themen auf die viele Skater, wenn auch nur implizit in ihrer Sprachgestaltung eher abwertend reagieren:

1: Homosexualität 2: andere Rollsportarten (v.a. Scooter, Longboarding, BMX) 3: Frauen/Mädchen die Skaten 4: Wettbewerbe (Street League, X-games)

Ein Thema für sich wäre es vllt auch zu untersuchen welchen besonderen Stellenwert die Videos für die Skateszene haben. Könnte jetzt als so weiterschreiben :D , aber des sollte erstmal reichen glaub ich.

lamabu
Fragesteller

antwort kam damals etwas zu spät... habe über die kommerzialisierung geschrieben... aber deine idee hätte mir auch gut gefallen

Die grundlegenden Tricks (ollie,kickflip) und so Die besten Skateboarder nennen (zB Tony Hawk oder so) Wer Skateboarden erfunden hat Die Unterschiede zwischen penny-Long-und Skateboard nennen Woraus ein Skateboard besteht

Tricks wie Ollie, Kickflip, Shove-it, Boardslite,