Nachwuchsfußballer unter zu hohen Leistunsdruck?

2 Antworten

Als Lehrer, zudem u.a. Sportlehrer, fände ich es bedenklich, bezögest du den zweifellos vorhandenen Leistungsdruck lediglich auf Nachwuchs-FUßBALLER !! Zumindest würde ich erwähnen, dass in vielen Disziplinen der Leistungsdruck unter Kindern (!) enorm ist. Ich denke an Boden- und Geräteturnen, Leichtathletik, Fechten, Ballett (Spitzentanz) - all' das bittere (!!) Erfahrungen aus dem Familien- oder Freundeskreis.

Gern mehr dazu (Meine erste Staatsarbeit behandelte eine ähnliche Richtung: Profi- und Amateur-Sport) hier...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe Ansu Fati vom FC Barcelona.

Er ist noch so jung, dass der Verein immer wieder drauf schaut, dass er nicht total von den Medien überrannt wird.

Was möchtest Du wissen?