Welches Team war besser (Sherlock Holmes)?
Dies ist bezogen auf die zwei Filme mit Robert Downey junior und Jude Law und die Serie mit Martin Freeman und Benedict Cumberbatch, gerne auch mit Grund, ich nehme mal an dass das Pärchen dass ihr besser findet auch die Variante ist die ihr auf dem Bildschirm besser findet, auf andere Versionen außer die zwei genannten möchte ich mich nicht beziehen, da ich Bücher oder sonstiges nicht kenne.
Alle vier genannten gehören zu meinen top lieblings Schauspielern, aber ich entscheide mich hier für Robert Downey junior und Jude Law, sie passen einfach viel besser zusammen, sind viel witziger, und bringen das was sie rüber bringen sollen viel besser rüber.
Denkt bitte daran die Meinung der anderen zu akzeptieren, es geht hier ja nicht um irgendwelche Fakten sondern einfach nur um die Meinung welches man sich lieber ansieht.
13 Stimmen
3 Antworten
Ganz klar die Serie. Ich finde die Rolle von Sherlock die Cumberbatch spielt einfach viel genialer als die von Robert Downey Juior. Liegt aber wahrscheinlich mehr am Skript als an den schauspielerischen Leistungen, denn die sind beide sehr gut. Ich finde bei der Serie werden die Gedankengänge von Sherlock sehr viel besser dargestellt bzw kann man sie nachverfolgen. Die Filme tun dies zwar auch aber bei weitem nicht so stark wie die Serie.
Ich denke aber dass die Filme näher an der Realität sind, im Gegensatz die Serie einen modernen Sherlock zeigen. Aber ich würde jede Folge der Serie einem der Filme vorziehen
Nein eher das die Serie in unserer heutigen Zeit spielt die Filme wirklich im alten London spielen, und Gesellschaft es einfach authentischer wirkt. Die Serie spielt halt in unserer Zeit und das merkt man halt schon irgendwie
Inhaltlich ist die Serie aber näher am Original als die Filme. Ja, die Filme sind zeitlich "passender" lokalisiert, allerdings wird das 19. Jh nicht wirklich authentisch dargestellt, und die Storys haben nicht viel mit Doyles Geschichten gemein.
Wenn du das sagst. Ich habe die Filme nur einmal gesehen, habe keines von Doyles Büchern gelesen und wüsste auch nicht wirklich wie das 19 Jahrhundert damals in London aussah...😅
Die Bücher hab ich mehrfach gelesen :-) und es geht mir nicht so sehr darum, wie das 19 Jh in den Filmen aussieht, sondern eher wie die Leute im Film sich benehmen. Das passt nämlich nicht. Typisch Hollywood halt.
Die Sherlock Holmes Version, die dem Buchoriginal am nächsten kommt, ist die Serie mit Jeremy Brett als Holmes. Die ist ziemlich perfekt umgesetzt. Aber wenn jemand den Prügelholmes Downey Jr. oder den modernen Aspergerkandidaten Sherlock bevorzugt, ist das ja auch in Ordnung. Ich mag eigentlich fast alle Versionen, auch die ganz alten, finde die Umsetzung mit Cumberbatch aber schon sehr toll. Zumindest die ersten beiden Staffeln, dann gehts bergab. Und was ich gar nicht mag, ist Elementary. Aber ist halt Geschmackssache. Andere findens super und das ist auch gut so.
100%!!!
Ich liebe R. D. Junior, aber was Sherlock Holmes angeht, ist Benedict Cumberbatch einfach unübertreffbar.
R. D. Junior ist und bleibt einfach Iron Man :)
Meinst du mit Realität die Originalromane von Doyle? Damlit haben die Filme gar nichts gemein, Sherlock ist ein Denker und kein Muskel-Actionheld...