Welches Stick and Poke Set?

17.03.2025, 12:47

Wollte nur ergänzen, dass ich aus dem medizinischen Bereich komme und ich mir den Risiken und Infektionsmöglichkeiten durchaus bewusst bin.

2 Antworten

Achte darauf, dass es REACH konform sind. Wenn du wirklich aus dem medizinischem Bereich kommst, solltest du selber erkennen können, ob Hygienestandards eingehalten werden oder nicht und ob/wie du die Sachen steriliesieren kannst...

Ich kenne allerdings nicht ein von Laien gestochenes Stick and Poke, das nicht sch**** aussieht. Ich würde dir dringend raten, es dir das Tattoo von einem Profi stechen zu lassen.

Tätowiertinte wird von verschiedenen Anbietern über amazon angeboten. Dort werden auch Stick and Poke Sets angeboten, mit denen ich aber keine Erfahrung habe, weil ich eine Tätowiermaschine bevorzuge. Die ist zwar teurer, bietet aber auch bessere Möglichkeiten als ein Stick and Poke Set.

Bei Tätowierfarbe solltest du darauf achten, dass sie den europäischen REACH-Richtlinien entsprechen. Tinte obskurer chinesischer Hersteller sollte zwar eigentlich gar nicht mehr angeboten werden dürfen, aber es werden wohl noch Restbestände verscheuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tätowiere mich selbst