Welches Spielzeug mochtest du als Kind am liebsten?
21 Antworten
Mein Laufrad, wenn das zählt!
Tatsächlich barbies bis zum Alter von 12..und nein ich bin zim Glück kein Püppchen geworden was immer hübsch aussehen will.
Dazu immer wieder gerne Lego von den Brüdern.
Ich mochte neben Lego und Playmobil sowie meinen Plüschtieren (die gibt es noch) die kleinen Spielzeugautos von Siku ganz besonders - ein klassisches Bubenthema. Da gab es in den 90ern eine sehr schöne Programmpalette. Einige Autos, die ich damals von Siku als Modell hatte, bin ich als Erwachsener dann auch selber gefahren - zum Beispiel den Opel Omega B, den Ford Mondeo von 1993, den 7er-BMW (E38 Serie) den ich heute immer noch fahre und die schöne Mercedes C-Klasse (W202), die ich zehn Jahre lang fuhr. Ich hatte auch den Citroen Xantia, den Opel Astra F Kombi, ein Postauto, einen Polizei-BMW, ein Taxi, diesen VW Golf "Fahrschule", die Mercedes E-Klasse (W210) als Limousine und T-Modell, einen sehr schönen hellblauen VW-Käfer, den Mercedes 300SL Flügeltürer, den Mercedes der S-Klasse W220 in Silber, den Ford Sierra und den Audi A6 (C4) Avant jeweils als Taxi, den Ford Fiesta, den Ford Galaxy vom ADAC, den VW Sharan als Taxi, den BMW 3er (E36 Serie) in Silbermetallic und den Peugeot 205 als Cabrio. Die Modelle müsste es noch geben. Ich habe sie sehr gepflegt und gut behandelt.
Als Jugendlicher habe ich dann auf Anraten meines Onkels, der mir ein Hobby vorschlug damit begonnen, Modelle im Maßstab 1:87 (Herpa, Wiking, Rietze) zu sammeln und ich war Modellbauer. Ich habe alle noch und sie stehen in einer kleinen Vitrine, es sind diverse Mercedes, BMW, Opel, Audi und VW der 80er- und 90er-Jahre sowie einige Kleintransporter.
Playmobil war natürlich immer ein Highlight, hier ist ein Video dazu. Da konnte man schön und kreativ mit spielen, das war ideal für uns Kinder. Playmobil war nicht teuer, es gab viele Figuren und es war immer schön. Playmobil war ein typisches Spielzeug von Kindern der 80er und 90er, das hat irgendwie jeder zu der Zeit gemocht und was davon gehabt.
Kein Spielzeug aber hoffe es geht trotzdem: Rollenspiele mit meiner besten Freundin. Man bekommt quasi eine neue Persönlichkeit und Schauspielert sozusagen in seiner Rolle. Mochte dass immer voll weil man gemeinsam war und es nie langweilig wurde :). Die Gegenstände die man angezogen hat oder benutzt hat sind dann warscheinlich das „Spielzeug” davon.
Aber ein richtiges Lieblingsspielzeug hatte ich nie. Zumindest errinere ich mich an keins was ich mehr mochte als die anderen.
Was war deins ;)?
LG ✨
Kenn ich. War schon in der Grundschule „zu peinlich” - deswegen haben meine beste Freundin und ich es immer Zuhause bei ihr oder mir gespielt :).
Am liebsten habe ich mit den Nachbarskindern gespielt. Ja, schöne alte Zeit. Ist heute eher selten bekannt.
Zuhause waren es meine Cowboys und Tiere. Die mussten ziemlich flexibel sein, da ich aus ihnen auch Aliens und Prinzen machte. Je nach meiner Lust und Laune. Und natürlich Lego-Steine. So konnte ich auch Schiffe für meine Piraten bauen.
Entweder meine Spielzeugautos (hatte weit über 100 xD) oder mein Playmobil...
Rollenspiele habe ich auch geliebt - aber wollte nie jemand mit mir spielen 🥲