Welches Spiel kann man gut zocken während man nebenbei was schaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Civilization 5 bzw. 6. Ist ein Strategiespiel, hat viel Tiefe, macht Bock und du musst nicht durchgehend auf das Spiel schauen, da es Runden basiert ist.

offensebro
Fragesteller

wie funktioniert das mit den Rundenbasierten Aufbauspielen ich check das ned, hab sowas noch nie gespielt...

Mibella013  11.02.2019, 00:05
@offensebro

du kannst nur begrenzt aktionen pro runde machen zb laufen und bauen und dann drückst du auf weiter und die anderen Spieler sind drann in der Zeit kannst du ganz einfach wegschauen, im Kampf muss man aber schon etwas mehr dabei sein aber das geht schon :D

ggRoy  11.02.2019, 00:16
@offensebro

https://www.youtube.com/watch?v=qQof7VnqzlA

Der erklärt das eigentlich ganz okay.

Alles was du tust zb. Einheiten ausbilden, Gebäude bauen, Technology erforschen dauert mehrere Züge. Einheiten können sich auch nur begrenzt pro Runde bewegen zb. 4 Felder usw.

Also Civ 5 kostet als Gold Edition unter 10€

https://www.g2a.com/sid-meiers-civilization-v-game-of-the-year-edition-steam-key-global-i10000043741004

Guck dir mal ein Lets PLay oder so an und schau ob es dir gefällt. Ist definitv ein sehr gutes Spiel

hay day ein farm spiel aber ich finde ein sehr gutes.bin nämlich kein farmer und finde die spiele sonst blöd. oder cookie jam ein match3 spiel

Hearthstone

Viele spielen das auch, während sie andere Spiele spielen.

offensebro
Fragesteller

hmm stimmt das könnte man mal machen, aber war das nicht übels pay to win?

xSimonx3  10.02.2019, 22:55
@offensebro

Ja, ist es. Aber du kannst das auch so spielen, wenn du es nicht so ernst nimmst.

The Binding of Isaac - Rebirth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace
offensebro
Fragesteller

wtf was ist das denn für ein Spiel xD

Swaguser1234567  11.02.2019, 00:32
@offensebro

Hat eben ein retro Design, macht aber extrem viel Spaß und ist einfach zu verstehen aber schwer zu meistern ^^. Kann man mMn super nebenbei oder mal zum entspannen spielen

Stardew Valley

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin