Welches Spiel findet ihr von denen am coolsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zelda botw 36%
Minecraft 24%
Zelda totk 16%
Animal Crossing 12%
Honkai Star Rail 8%
Genshin Impact 4%
Story of seasons (alle) 0%

6 Antworten

Zelda botw

Mit TotK das beste Spiel. Story of Seadons ist auch mega toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele
Honkai Star Rail

Das Neues Spiel von hoyoverse hat so viele Verbesserungen! Ich mag das Spiel sehr gerne und das System mit den 5* ist auch viel besser geregelt! Aber Zelda ist auch super :)

Woher ich das weiß:Hobby
Zelda botw

TotK, Animal Crossing und Minecraft mag ich aber auch gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Minecraft

Ich mag Minecraft und animal crossing sehr gerne aber Minecraft spiele ich halt am meisten 😁

Heute habe ich in galaxite (chronos) einen Hacker gesehen, der durch die Luft geflogen und und extrem schnell war(viele haben den auch gemeldet)🌺

Zelda botw

Tears of the Kingdom habe ich noch nicht so intensiv gespielt, ich mache mir darüber erst eine Meinung wenn ich über 300 Stunden bin.

Daher würde ich Breath of the Wild hier erstmal empfehlen.

Kazuha520
Fragesteller

Jaaaa Botw wird für immer mein favorite game sein, totk liegt für mich stark drunter

sk8terguy  27.06.2023, 15:29
@Kazuha520

Ich weiß nicht ob ich mich dem anschließen würde. TotK macht viele Dinge richtig mit denen BotW probleme hatte, auf der anderen seite ist Breath of the Wild natürlich auch echt ikonisch, und ist, vorallem als speed-game natürlich echt was besonderes.

Kazuha520
Fragesteller
@sk8terguy

Ich finde auch, dass totk sehr viel neue Mechanismen hat, sehr viel neuer content, coole Story, aber trotz allem coolen neuen, was vllt besser an botw ist, ist botw für mich immernoch das beste wegen dem Gefühl. Es war einfach das beste für mich, Botw war einfach so unique, wie eine ganz neue welt, besonders der Soundtrack und die gesamte Atmosphäre. Es war etwas sehr episches, mit der Musik und allem. Ich denke das Problem für mich an totk ist einfach, erstens der Soundtrack ist nicht so gut meiner Meinung nach, und für mich ist einfach das epische weg. Das Gefühl ins Schloss zu gehen nachdem man alle Titanen, gigantische Kreaturen, unter Kontrolle bekommen hat, die neuen Völker zu entdecken und ihre Probleme zu lösen. In totk ist einfach zu viel von botw meiner Meinung nach übernommen, und ich kann es nur als etwas DLC artiges von Botw sehen. Ich denke es wurde auch einfach so entwickelt, dass neue Spiele, die davor nie irgendein zelda gespielt haben, hinzukommen. Deshalb wurde auch eher Wert auf neue Mechanismen, so wie Autos bauen und Co., eben Sachen die neue Leute beeindrucken könnte, und nicht das originale Zelda Gefühl, gelegt. Meine Meinung :)

sk8terguy  27.06.2023, 16:15
@Kazuha520

Ja, die gleiche Argumentation hört man ja heute noch von vielen bzgl Ocarina of Time. Nostalgie ist einfach ein faktor, und was denn so ein "lieblingsspiel" ist ist halt auch immer subjektiv.

Was ich persönlich an Tears of the Kingdom erheblich besser finde sind viele der Gamedesign elemente.

In Breath of the Wild war es, vorallem im lategame immer ein problem dass es sich nicht gelohnt hat gegen stärkere gegner zu kämpfen, weil die waffen wie man dafür verbraucht oft besser waren als das was man dafür bekommt. TotK löst dieses problem durch Synthese von Monstermaterialien komplett, es lohnt sich eigentlich immer in einen Kampf zu gehen, und sei es nur um dabei ein paar mehr Hörner für Synthese zu bekommen.