Welches Videospiel für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deinen Interessen zu beurteilen, gebe ich dir eine Empfehlung aus:

Ni No Kuni

Den die Spiele, die du schon gespielt hast, habe ich auch alle schon gespielt, und merke was dich ggf. bewegt.

Ebenso kann ich dir:

Final Fantasy 7 und 8, 9 und 10 Empfehlen.

Ebenso sind alte SNES Spiele wie:

illusion of Time & Terranigma auch in sich geschlossene Einzigartige Story's.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild & Tears of the Kingdom sind Unikate, jedoch denke ich das die zu Schwer sind für dich, ebenso benötigt man zwangsweise eine Konsole dafür / sehr guten PC.

*könnte erweitert werden*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.

verreisterNutzer  15.07.2023, 19:33

Das ist was ich an allen JRPGs beführtschte, dass sie mir einfach zu schwer und langwierig werden

Ghostdying  15.07.2023, 19:37
@verreisterNutzer

Deshalb habe ich eine Bilanz daraus gezogen und abgeschätzt wie sehr "schwer" das für einen sein kann. Ich denke, das ich die Spiele gut getroffen habe, eventuell ist da nur ein Faules Ei dabei, was für dich schwer werden wird, ansonsten ist alles relativ kompakt, außer bei den FF spielen, jedoch mit großartiger Story.

Lego city undercover ist ein gutes spiel, bin grade dabei die 100% zu machen. hat eine super story meiner meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  15.07.2023, 19:29

An Legospiele habe ich auch schon gedacht, nicht das aber die sind glaube ich ganz gut.

Ave!

Assassin's Creed - Die Ezio Auditore Trilogie (AC II, Brotherhood und Revelations). Beste Assassin's Teile, die es gibt.

Red Dead Redemption, egal welcher Teil. Beide sind super.

verreisterNutzer  15.07.2023, 19:30

Die Idee hatte ich auch schon Im Grunde ist AC dauernd im Angebot, aber ich war mir bisher nicht sicher ob ich das kaufen soll

Naja, wenn du a link to the past mochtest sind alle anderen 2D Zelda titel auch interessant fpr dich.

verreisterNutzer  16.07.2023, 10:28

Ja als Kind, aber ich weiß nicht ob ich nochmal die Geduld aufbringen kann, den ersten Teil zu spielen. Bei OoT scheitere ich an dieser Pflanze die immer wieder im Boden verschwindet. Keine Ahnung wie ich da weiter komme. Bei A Link to the Past habe ich damals ewig gebraucht um das Buch zu finden bspw. Ich willnicht im Geringsten denken bei Spielen.

Die Mafia Definitve Edition könnte für dich passen. Autofahren, alter Charme, Shooting Segmente, schöne Geschichte, keine langgezogene Geschichte an der man zu lange nagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮