Welches Smartphone oder Tablet für tiktok und youtube?

2 Antworten

Die Besten von jeder Marke geben gute videos. z.B. s23 Ultra, 14pro max, Pixel 7 pro

MrWhoIsTheBoss hat letztens ne camera comparison gemacht, kannst du dir ja anschauen, dann siehst du wie sich das s23 und das iPhone schlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone

Kauf dir doch eine systemkamera für den gleichen preis… da bekommst du mehr für s geld, da du wahrscheinlich schon ein smartphone hast und das nicht brauchst.

Vorteile:

Super Video und Foto Qualität

Meist gutes Mikrofon

Externes Mikrofon manchmal anschliessbar

Hochformat auch möglich

Nachteile:

Man muss die Dateien noch auf einen PC oder anderes Gerät verschieben

Persönliche Nachteile wie: Mobilität, „kompliziert“…

Beispiel Kamera:

Canon eos m200 kit (leider ohne Mikrofoneingang)

Beispiel Mikrofon:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/boya-by-bm3011-mikrofon-digitales-kameramikrofon-mikrofon-20693120

Woher ich das weiß:Recherche
jockel543
Fragesteller

Vielen Dank für den Tip.Ich besitze schon eine EOS 80D, leider bei dunkleren oder bunt beleuchteten Räumen wie meine Partyscheune nicht zu gebrauchen, einfach zu viel Rotstich und kein klares Bild. Deshalb lieber ein hochwertiges Smartphone aus der Oberklasse

UserAnonym23  19.02.2023, 18:51
@jockel543

Als ob? Aber ich glaube nicht, dass ein Smartphone bessere Ergebnisse liefert

Typ2006300  26.02.2023, 02:44
@jockel543

Anderes Objekt Mal holen eigentlich ist selbst meine Canon EOS 700d mit guten Objektiv für dunkle räume gut

Smartphone sind scheiße zum filmen

Kann man nichts einstellen, viel künstlich vom prozesser verschlimmbessert usw

Typ2006300  26.02.2023, 02:45
@UserAnonym23

Definitiv nicht Handy Kameras können nicht in Ansatz das was richtige Kameras alles können

Ich fotografiere auch mit meiner Canon EOS 700D lieber als mit ein handy