Welches Skateboard 2020?

2 Antworten

Ich hab mir damals das Titus Schranz Assembly Kit geholt. Das war im Preis unschlagbar und man hat alles nötige dabei (selbst Skatetool). Hat so 110-130€ gekostet und hatte hochwertige Teile. Die Achsen waren Titus Lites, die ich bis heute noch gerne dranmache und fahre. Alles im allen ein sehr gutes Board, selbst das Titus Schranz Deck würde ich mir wieder holen. Die Titus Tornados sind auch meine Lieblingskugellager geworden. Selbst die ersten Lager, die ich jemals hatte laufen immer noch (nach gelegentlicher Reinigung versteht sich. Sind zwar laut und etwas Reibung spürt man schon, aber sie rollen totzdem). Paar Jahre, danach haben sie anstatt den Tornados die Silverstar beigelegt, die sind aber auch vollkommen in Ordnung.

Das Kit ist momentan, warum auch immer, nicht verfügbar. Vor 2 Monaten habe ich es aber noch auf der Website gesehen. Würde mal bei Titus im Support nachfragen, ob und wann sie das wieder in Verkauf geben.

Der Support von Titus ist 1a. Sehr freundlich und super schnell. Per Facebook Messager habe ich nach einem Tag schon eine Antwort bekommen, als ich das letzte mal eine Frage hatte und dass aber nur weil ich nach Ladenschluss angefragt habe.

Pakete dauern bei mir auch nur 2 bis maximal 3 Tage obwohl ich mitten auf dem Land wohne.

VINC767  27.02.2020, 03:29

Wenn du dir aber ein 80€ Komplett-Board holen willst, weil du keine 120€ hast (glaub mir, das ist es aber vollkommen wert, weil du die Teile länger hast, allein ein Skatetool kostet übrigens schon 10€).. dann kauf dir am besten ein Board mit guten Marken-Achsen. Da du diese noch die nächsten Jahre haben wirst. Die einzigen Komplett-Boards mit Markenachsen die ich jemals gesehen habe, sind die von Globe mit Tensor Achsen.

Gute Achsen sind Independent, Thunder, Krux, Ace, Tensor, oder alle anderen Achsen die du im Skateshop findest :'D.

Lies dir mal diese antwort hier durch: https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen#answer-308169215

da erkläre ich eigentlich alles was man wissen sollte.

ansonsten zu deinen konkreten fragen; Jart und titus machen beide decks die man fahren kann, die komplettboards sind aber aufgrund der eher mäßigen achsen nicht das wahre.

speeddemons ist völliger müll und hat es eigentlich auch nicht verdient mit den beiden anderen marken in einer reihe genannt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren