Eigenes Skateboard bauen oder Prebuilt holen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Wenn du das Board als Fortbewegungsmittel nutzen willst ist ein Skateboard sowieso falsch. Da brauchst du ein Long- oder Cruiserboard. Skateboards sind für tricks gemacht, um von A nach B zu kommen machen die aufgrund der kleinen harten Rollen einfach relativ wenig freude.

Wenn du trotzdem ein Skateboard willst:

Du solltest dir definitiv ein Komplettboard holen. Aber nicht irgendeins, viele davon sind leider völliger mist. Ich habe hier einen Guide geschrieben der dir bei der Auswahl helfen wird: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Etwas zusammen zu stellen ist im Schnitt teurer, und wie du selbst schon feststellst, hast du ja eigentlich keine Ahnung von der Materie, und kannst mit der ganzen Auswahl (die ja der einzige vorteil an so einem Custom ist) garnichts anfangen.

Da machst du mit einem (guten) Komplettboard auf jeden Fall den besseren Deal, kannst dir für ~100 ein Board holen und hast dann noch weitere 100 für gute Schuhe und ein Ersatzdeck. Davon hast du auf jeden Fall am meisten.

Wenn du das Board wirklich zur Fortbewegung nutzen willst ist ein Long- oder Cruiserboard auf jeden Fall sinniger,

wenn es ein Cruiser sein soll sind eigentlich alle von Arbor und Landyachtz sehr gut, Globe müsste man sich die modelle in einzelnen genauer ansehen, da gibts aber auch einige gute, bei Longboards gibt es mehr auswahl - da wirst du auf TX Sports aber vermutlich nicht fündig werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Menksi
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde mich mal sowohl bei normalen Skateboards, als auch Longboards/Cruisern erkundigen, was durch deine Hilfe jetzt natürlich viel einfacher geht. Hab noch nen nicen Tag!

sk8terguy  26.12.2023, 15:52
@Menksi

Kein Problem. Sollten noch Fragen bei dir aufkommen kannst du dich gern Melden.