Welches Simson Teil ist das und wohin kommt das?

Gruffalo  29.06.2023, 03:07

Wo geht denn das andere Ende hin?

Iven0712
Fragesteller

Mit einem Bund von Kabeln in das Rücklicht

4 Antworten

Das ist der Bremslichtschalter, ob von vorne oder hinten kann ich nicht genau sagen, das ist bei meiner ein wenig anders gebastelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Sollte deine Simmi eine Komfortausführung sein so ist auch am Handbremshebel dafür eine Bohrung wo du diesen Schalter einschreiben kannst. Oder aber im Bereich des Fussrastenträgers für das Hinterrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht nach dem hinteren Bremslichtschalter aus, weil er eine Öse zum Einhängen der Feder hat - diese Öse hat der vordere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Könnte dann der Bremslichtschalter sein. (bin aber kein Experte)

Woher ich das weiß:Recherche