Welches Setup brauche ich um solche Fotos hinzubekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sowas kann man offensichtlich nicht mit ner 50€ Kamera LED Leuchte schaffen.

Warum nicht? Das Produkt sitzt still da, du kannst 3 Minuten lang belichten, wenn du das willst.

Wenn du unbedingt diese Leute willst, dann hol sie dir. Aber Dauerlicht setzt man eher bei Videos ein und nicht bei Fotos. Günstigere Blitze machen sehr viel heller als es eine LED kann und zusätzlich frieren sie Verwacklungen ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Mit etwas Bastelgeschick geht das praktisch umsonst. Ansonsten kaufst du Softboxen und Diffusoren für deine Scheinwerfer und Blitze.

Sehr häufig verwendet man für diese Aufnahmen ein Lichtzelt oder einen Lichtwürfel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.