Welches Schnellladegerät für I phone 16 Pro max?
Hallo,
diese Frage geht an die Apple bzw. I phone Kenner.
Habe das 16 pro max mit 256 GB bekommen und muß mir ein Ladegerät besorgen, natürlich original, meine Frage jetzt: habe einmal Schnelllade..mit 20W und das 35W extra für pro max Modelle, welches ist das beste ohne das es den Akku angreift?
Bin umgeswitcht von Android.
Danke.
5 Antworten
Schnellader sind immer schlechter für Akkus als normallader
20w ist weniger schädlich für den akku
Würde diese hier empfehlen:
Das iPhone 16 Pro Max kann maximal 25 W aufnehmen aber das auch nur in Ausnahmefällen, wenn der Akku sehr schwach ist und man gleichzeitig noch etwas mit der Gerät macht. Deswegen macht das keinen großen Unterschied ob du jetzt ein 15 W oder 30 W Ladegerät nimmst.
Alle Ladegerät von Apple außer das 96W/140W Netzteil haben alle noch die alte Silizium Technik. Das macht die Ladegeräte deutlich größer und weniger Energieeffizient als die neueren GaN Netzeile. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht in ein teueres Apple Netzteil mit alter Technik zu investieren. Von UGreen bekommst du z.B. ein hochwertiges GaN Netzteil mit 30 W für den halben Preis.
Auch werden im Internet sehr viele Fälschungen von Apple Ladegeräten verkauft, was echt gefährlich sein kann. Das Netzteil auf dem Bild, gibt es z.B. überhaupt nicht mit 35W, das kann daher nicht echt sein.
Vielen Dank für Info, habe mir im Elektro Markt ein original von Apple geholt.
Das angezeigte Gerät ist auf jeden Fall Betrug! Da ist alles falsch! Der Verkäufer auf kaufland.de gehört für sowas abgemahnt!
Die Beschreibung stimmt schonmal nicht, die Modellnummer MHJJ83ZM/A gibt es bei Apple gar nicht. Die Bilder täuschen vor, dass du damit ein Ladegerät von Apple kaufst. Aber es ist gar nicht von Apple!
Schau dir das mal an:
Quelle: https://www.kaufland.de/product/494955419/?search_value=iphone+15+16+pro+max+plus+35+watt
Etwas größer:
Wattzahl und Modellnummer A2347 passen nicht zusammen - das ist Betrug!
Hier nochmal mehr zu diesem Betrugsversuch:
Kauf dir originale Hardware auf jeden Fall nur dort, wo du nicht betrogen wirst!
Ein 20 Watt Apple Ladeadapter ist für dein neues iPhone der beste.

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich rüber online bestellen kann oder direkt bei Apple?