Welches Salz für den Geschirrspüler ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich nehme immer die Tabs vom DM da ist alles drin und du brauchst kein Salz oder Klarspüler mehr.

Sorry, das ich nochmal blöd frgae, habe bis jetzt noch keinen Geschirrspüler gehabt. Wenn ich Tabs nehme, brauche ich kein Salz ?

0
@Brabu

Bei den richtigen Tabs brauchst du kein Salz noch klarspüler. Steht auf der Verpackung drauf!

0

Hallo Brabu

Zum Regenerieren des Enthärters sollte man nur Regeneriersalz verwenden. Nur dieses Salz ist frei von sämtlichen Zusätzen. Zusätze die in anderen Salzen vorhanden sein können (z.B. Antibacksusätze) können die Tauschermasse des Enthärters verkleben und damit den Enthärter wirkungslos machen.

Gruß HobbyTfz

Die 3 in einem Tabs sind unnötig teuer. Bei Salz kann man das aller billigste Geschirrspülersalz nehmen, es gibt keine Unterschiede, ebenso wie beim Klarspüler. Nur beim Reiniger sollte man sich anhand von Testergebnissen orientieren. Die Stiftung Warentest testet die regelmäßig.

Ziemlich überflüssig da es Tabs gibt die drei Funktionen haben.

Kommt auf den Geschirrspüler an, das steht in der Betriebsanleitung, welches Salz für welches Modell geeignet ist !! Alles gute

ich habe seit vielen vielen Jahren schon eine Geschirrspülmaschine, ich habe noch nie Salz dazu gegeben

Ich hab das von Finish :D

Was möchtest Du wissen?