Welches Salz für den Geschirrspüler ist am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme immer die Tabs vom DM da ist alles drin und du brauchst kein Salz oder Klarspüler mehr.

Brabu
Fragesteller

Sorry, das ich nochmal blöd frgae, habe bis jetzt noch keinen Geschirrspüler gehabt. Wenn ich Tabs nehme, brauche ich kein Salz ?

Funjojo  28.01.2013, 14:42
@Brabu

Bei den richtigen Tabs brauchst du kein Salz noch klarspüler. Steht auf der Verpackung drauf!

Hallo Brabu

Zum Regenerieren des Enthärters sollte man nur Regeneriersalz verwenden. Nur dieses Salz ist frei von sämtlichen Zusätzen. Zusätze die in anderen Salzen vorhanden sein können (z.B. Antibacksusätze) können die Tauschermasse des Enthärters verkleben und damit den Enthärter wirkungslos machen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die 3 in einem Tabs sind unnötig teuer. Bei Salz kann man das aller billigste Geschirrspülersalz nehmen, es gibt keine Unterschiede, ebenso wie beim Klarspüler. Nur beim Reiniger sollte man sich anhand von Testergebnissen orientieren. Die Stiftung Warentest testet die regelmäßig.

Kommt auf den Geschirrspüler an, das steht in der Betriebsanleitung, welches Salz für welches Modell geeignet ist !! Alles gute

ich kaufe mein zeugs immer im bioladen. bin kein freund von tabs. und habe auch das gefühl das ich mit pulver, salz und klarspüler besser fahre (ökonomisch, ökologisch), weil ich das pulver besser dosieren kann.