Welches ram mit 32 GB für amd ryzen 7 5800x?

3 Antworten

3600er gehen gut. Am besten 4 Bänke bestücken. Oder zwei Dual Rank.

MCgames
Fragesteller

Gibt es genaue Namen zu 3600er

Marbuel  08.04.2021, 12:10
@MCgames

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die hier gross nach Marken gehen. Viel wichtiger ist, dass es 3600er sind. 4000er machen zuweilen noch Probleme. Je nach Board. Der FCLK-Takt beträgt im Idealfall die Hälfte des Ram-Taktes. Das ist wichtig, haut mit 4000er aber nicht immer hin. Du kannst natürlich 4000er nehmen, mit 1800 MHz betreiben und ggf. auf ein Update hoffen. Ob du jetzt mehr Geld für etwas niedrigere Latenzen ausgiebst, musst du selbst wissen. Ansonsten würde ich nach Geschmack gehen. Manche haben LEDs, andere einen hohen Aufbau, was eventuell beim CPU - Kühler stört. Nimm was passt und dir gefällt.

Mein Freund baut sich seinen eigenen PC und holt sich die Corsair Vengeance RGB pro. 2x 16 GB oder 4x 8GB steht aber bei uns noch nicht fest. Er baut sich auch einen AMD Ryzen 7 ein