Welches Programm eignet sich um Ideen geordnet zu speichern (Buch)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich nutze immer "Fabula". Das ist so eine Art Romanplaner, bei dem du Ideen oder sogar Szenen, die dir spontan einfallen aufschreiben kannst. Du kannst auch Figuren sehr detailliert charakterisieren und mehrere Bücher gleichzeitig "planen".

Das Problem dabei ist, dass man das nur im Playstore bzw. für Android bekommt, soweit ich weiß...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, Buch, App)

Hast Du Dir von Amazon schon mal "Kindle Create" angeschaut?

Da kommt dann im Grunde ein richtiges Buch oder eBook bei raus, wenn Du willst...

Zum organisieren und Ideen sammeln nutze ich XMind.
Das ist eine tolle Mindmap App bzw. Programm.

Zum Schreiben und Notizen synchronisieren würde ich Wattpad empfehlen.
Als App oder Webseite kann man bequem am PC ausführlich Kapitel schreiben und in der Bahn am Handy zum Beispiel Stichpunkte aufschreiben.

Umlet.

Kommt eigentlich vom Programieren, kann man aber super nutzen für Mindmaps und ähnlihes