Die sieben Todsünden als Mordmotiv - abgedroschen?

5 Antworten

Gibt es schon - mehrfach.

Was wäre ein anderes gutes Motiv für einen Serienkiller?

Etwas das menschlich nachvollziehbar ist. Die besten Bücher haben eine grandiose Geschichte über grundlegend menschliches. Schlechte Bücher haben eine triviale Geschichte die auf grandiosen Ideen ruht. Sei lieber stärker investiert in der Qualität des wie, was und wo, dann ist das warum schon fast egal- vorausgesetzt du baust keine Widersprüche ein.

Wie wäre es mit den 10 Plagen der Ägypter.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 11:15

das klingt auch sehr interessant, danke!

Ist aber ein reiner Krimi- ohne Fantasy, richtig?

Eine Version wäre "die zehn Gebote".

Oder vielleicht die 9 Kreise der Hölle. Das wäre auch ein richtig gutes Motiv. Ein bisschen an die Göttliche Komödie angelehnt. Eine neuinterpretation mit Krimi wäre ja richtig nice.

Mist jetzt will ich das lesen!

Ja, das gibt es schon. "Sieben", ein genialer Film.

Ansonsten gibt es kaum etwas, was irgendeine Reihe ist/bedeutet und noch nicht als Motiv herhalten musste. Ok, ich hab was, was es noch nicht gibt, aber das will ich selbst schreiben ;-).

Denk mal "über den Tellerrand": Wie wär's mit den Songs von einem bekannten Sänger? Comicgeschichten? Leuten, die im Theater in Reihe 12, Platz 33 gesessen haben? ...