Welches PlayStation Exclusive Spiel findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes 30%
Last of Us 26%
Horizon 17%
Uncharted 9%
God of War 9%
Ratchet & Clank 4%
Infamous 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Bloodborne - ich bin zwar nur per Zufall über diesen Titel gestolpert, war mir beim Kauf nicht bewusst, was es bedeutet, ein Fromsoft-Titel zu zocken und hätte den Titel wohl nie so sehr in Herz geschlossen, wenn mich nicht ein Kumpel fast durch den kompletten, ersten Spieldurchgang geschleift hat.

Ich war damals wohl der ängstlichste Jäger in Yharnam, den man sich nur vorstellen konnte. Nicht einmal bei 08/15 Gegner überlebensfähig... und von allem komplett überwältigt, so dass ich die Details der Umgebung und den schaurigen Soundtrack gar nicht wirklich wahrnehmen konnte XD

Mittlerweile kann ich solche Spiel-Titel geniessen und erfreue mich am Nervenkitzel und den gelegentlich in Dauerschleife eingeblendeten GameOver-Bildschirmen. Bloodborne ist und bleibt jedoch mein Favorit.

JennyOrtegaL
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe gehört Bloodborne und Dark Souls sollen ziemlich schwierige Spiele sein. Ich hab das alles nie gespielt aber deine Erfahrungen klingen toll.

MuellerMona  11.07.2023, 10:09
@JennyOrtegaL

Der Einstieg in diese Spiel-Reihe ist in der Tat nicht ganz einfach. Ich war jedoch früher eine Spielerin, die wirklich alles auf leichtestem Schwierigkeitsgrad zocken musste, weil ich wirklich nicht besonders "geschickt" bin. - Bei den Souls-Spielen gibt es so was jedoch nicht. Deshalb war dieser eine co-op Spieler auch mein absoluter Glücksfall, um zu lernen und zu verstehen, wie solche Spiele eben gezockt werden.

Trotzdem sind die Spiele "lernbar" - Die Maps sind zwar oft sehr verwinkelt und "tödlich" - aber auch nicht all zu gross und somit überschaubar. Die Gegner stehen eigentlich immer an den gleichen Positionen, so dass man eben irgendwann ganz genau weiss, wo man aufpassen muss. - Und umso mehr solche Titel man spielt, umso besser lässt sich abschätzen, wo einem Gefahren überraschen können.

Last of Us

The Last of us auch wenns kein Exklusivtitel mehr ist.

JennyOrtegaL
Fragesteller

Ja, die wollten das doch auch für PC bringen wie Uncharted.

Anderes

Red Dead Redemption 2 Wenn hier schon The Last of US dabei ist, was auch kein Exclusiv Titel mehr ist, dann nehme ich doch lieber RDR2.

Woher ich das weiß:Hobby – Kurse, Erfahrung ,Umfangreiches angehäuftes Allgemeinwissen
JennyOrtegaL
Fragesteller

Das gibt es aber auch für Xbox und dass es jz Last of Us und Uncharted auch fürn PC gibt ist halt nachträglich. Forspoken ist auch nen PS Exclusive, auch wenn es gleichzeitig für PS und PC kam. Es kam halt aber nicht für Xbox.

VantaBlack666  11.07.2023, 00:27
@JennyOrtegaL

Dann God of War und an nächster Stelle auf jeden Fall noch Ghost of Tsushima. Das Spiel war auch richtig nice

Uncharted

Last of Us ist definitiv ein gutes Spiel, aber ich mag die Uncharted Reihe mehr. Hat aber auch viel emotionalen Wert, weil Uncharted 3 mein erstes Spiel auf der Playstation war und ich sehr lange für Nathan Drake geschwärmt habe.

PS: Infamous mag ich auch sehr

JennyOrtegaL
Fragesteller

Also ich mag mein jüdisches Dina 4 Blatt

Uncharted

Ganz klar. TLoU ist zwar echt gut, aber m.M.n. überbewertet.