Welches Pity bekommt ihr normalerweise einen 5 Star?

3 Antworten

Meistens (bisher zu 62,5%*) im 70er-Bereich.

*) Die Zahl bezieht sich auf die 5★-Figuren, die ich im Figurenaktionsbanner erhalten habe. Eine 5★-Figur ist von der Rechnung ausgeschlossen, da ich bei ihr die Anzahl der Gebete nicht weiß.

Die Gebete, bei denen ich eine 5★-Figur im Figurenaktionsbanner erhalten habe, waren bisher (insofern ich mich nicht mal verzählt habe):

  1. ) 79. Gebet (Eula)
  2. ) 76. Gebet (Diluc)
  3. ) 74. Gebet (Kamisato Ayaka)
  4. ) 08. Gebet (Qiqi)
  5. ) 80. Gebet (Shougun Raiden)
  6. ) 78. Gebet (Diluc C1)
  7. ) 74. Gebet (Ganyu)
  8. ) 12. Gebet (Zhongli)
  9. ) 78. Gebet (Qiqi C1)
  10. ) 30. Gebet (Yae Miko)
  11. ) 56. Gebet (Keqing)
  12. ) 76. Gebet (Klee)
  13. ) 79. Gebet (Kaedehara Kazuha)
  14. ) ?. Gebet (Qiqi C2) >> ist in der Statistik unten nicht mit berücksichtigt
  15. ) 74. Gebet (Hu Tao)
  16. ) 80. Gebet (Dehya)
  17. ) 76. Gebet (Mona C1)

Von 16 5★-Figuren habe ich somit ...

  • ... 10-mal (= zu 62,5%) eine 5★-Figur im 70er-Bereich erhalten.
  • ... 2-mal (= zu 12,5%) eine 5★-Figur erst knapp später erhalten (beide Male beim 80. Gebet).
  • ... 4-mal (= zu 25%) eine 5★-Figur schon früher erhalten (beim 8., 12., 30. und 56. Gebet).

Im Standardbanner habe ich bisher 5-mal ein 5★-Objekt erhalten, mir aber leider die Anzahl der Gebete nicht gemerkt.

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)

Pity bedeutet Mitleid und der Mitleidszug ist IMMER der 90ste. Das Mitleidssystem greift nur dann, wenn man VOR dem 90. Zug KEINEN 5* bekommen hat. Hat man vorher einen bekommen, gibt's auch kein Mitleid.

Irgendwo zwischen 70 und 80.