Welches Physikbuch könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Natürlich kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an. Es gibt "den Tippler", "den Metzler", "den Dorn-Bader" u. a. m. und dann den hier:

Als gute Literatur hat sich bei mir von der Oberstufe bis zum Diplom bewährt: Gehrtsen Physik (39,90 € ebook, 54,99 gebunden, ich empfehle ein gedrucktes Buch zu nehmen – vielleicht sich schenken lassen?) oder eine der vorigen Auflagen, gebraucht. Oder aus der Bib.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von Douglas C. Giancoli „Physik Lehr- und Übungsbuch“. Der Verlag heißt „Pearson Studium“. Ich habe die 3., erweiterte Auflage. Aber eventuell gibt es noch neuere Auflagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Science