Erfahrung mit "Physik für Dummies"?

1 Antwort

Ich finde die für Dummies Bpcher grundsätzlich nicht schlecht, wenn es um soziale Themen geht, wie z.B. Bewerbungen schreiben, etc. .

Für Mathe oder Physik finde ich die Bpcher eher mittelmäßig bis schlecht, weil sie nur sehr schwammig und teilweise auch einfach zu ungenau sind, um ein Thema wirklich verstehen zu können. Für Leute, die sich das aus Spaß mal anschauen wollen und nur mal in die Physik hineinschnuppern wollen, mag das gut sein, aber für Leute, die sich tiefergreifend mit der Physik auseinandersetzen wollen, sind die Bücher meiner Meinung nach nicht gut.

Für Physik kann ich stattdessen den Giancoli empfehlen. "Physik Giancoli"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium