Welches Passwort wird hier verlangt?
Hallo,
ich versuche gerade in die Eingabeaufforderungen dort zu gehen und nun verlangt wer dort ein Passwort. Ich habe schon einige probiert, aber sie gehen nicht. Das was ich weg gemacht habe etwas weiter unten, unter dem Hallo ist die Email Adresse. Kann wer helfen und weiß eventuell von wo das Passwort ist ? Also das von Microsoft etc ?
Viele Grüße
2 Antworten
Du hast neben dem TPM-Key (sofern dein Gerät diese Unterstützung hat) ein Passwort für die Laufwerksverschlüsselung angegeben. Dieser muss nicht der von deinem normalen Windows-Konto sein, kann es aber. Aber es sollte nicht der von deinem Microsoft-Konto sein, da dieser Offline überprüft und angegeben wird.
Du kannst mal dein Passwort vom Rechner (Windows Login) probieren und deine Passwörter, die du häufig nutzt, beachte aber bitte das es ein Limit der maximalen Versuche gibt.
Wenn es BitLocker ist und du den Wiederherstellungsschlüssel dir nirgends abgespeichert hast, dann neu aufsetzten und alle Daten auf dem Gerät sind halt verloren.
Komisch kann mich nicht erinnern sowas festgelegt zu haben
Vom Microsoft Konto- sonst einfach ausprobieren
Ja, habe ich schon. Also es sollte das vom Microsoft Konto sein?
Nein, da es ein Teil von Bitlocker ist und dieses Offline überprüft werden muss.
Uff, ja das war es beide nicht. Was kann ich da jetzt machen?