Welches Parfum soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Ich finde die meisten Düfte von Jean Paul Gaultier ziemlich gut. Dieses habe ich aktuell öfter in Gebrauch. Ebenso das Divine, aber das gibt es in diesem Shop nicht.

Tanjaaaa87
Fragesteller

Das hört sich auch sehr gut an. Ich hoffe der Douglas oder Müller hat diese zum testen.

Schniddn  22.02.2024, 16:51
@Tanjaaaa87

Unser Müller hatte es, das Divine hab ich bei Notino gekauft. Da kannst du kostenlose Proben mit bestellen, dass du vorher testen kannst, bevor du den teuren Duft öffnest. Was einem nicht zusagt, kann man problemlos wieder zurückschicken, man zahlt allerdings den Rückversand selbst.

Egal was man Dir hier empfiehlt: Vergiss es gleich wieder.

Ein Parfüm ist eine höchst individuelle Sache und es ist absolut sinnlos, jemandem eines zu empfehlen. Jeder Duft riecht an jedem anders. Davidoff Cool Water zum Beispiel riecht an mir wie Billigseife aber an einem Bekannten richtig gut.

Du kannst natürlich eine Vorauswahl treffen und im www findest Du auch Angaben, ob der Duft Vanillig, holzig, blumig, fruchtig, würzig oder was auch immer ist aber dann weißt Du immer noch nicht, wie er an Dir riecht.

Hinzu kommt, dass Parfums eine Kopf-, Herz- und Basisnote haben und man erst nach einer Stunde weiß, ob es wirklich passt.

Geh in Drogeriemärkte und suche Die jeweils 2 Düfte aus, die passen könnten. Je einen tust Du auf jedes Handgelenk und frühestens 30min später bilde Dir ein Urteil. Das machst Du mal eine Weile jedesmal, wenn Du an so einem Markt vorbeikommst und so und nur so findest Du Deinen Duft, der Dich optimal repräsentiert.

Und jetzt gebe ich trotzdem noch eine Empfehlung für einen Duft, der zu Recht ewig auf dem Markt ist, gefällig ist und an fast jeder Frau gut riecht, sogar einen teuren Markennanem trägt und dennoch sehr günstig ist:

https://youpretty.de/products/versace-blue-jeans-eau-de-toilette?_pos=1&_psq=blue+jeans&_ss=e&_v=1.0

Und alles von GUERLAIN ist gut. Die ganze Marke ist herausragend: https://youpretty.de/products/guerlain-insolence-eau-de-parfum

Das kommt ganz auf deinen Geschmack drauf an, also was du gerne an Düften magst. Es gibt viele Frauen, die süße- blumige Düfte bevorzugen ... aber auch holzig- rauchige, die Auswahl ist groß.

Bei Frauen gefällt mir besonders:

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Tanjaaaa87
Fragesteller

vielen Dank. Ich rieche holzig rauchig gerne bei Männern, aber da ich klein und zierlich bin, glaube ich nicht das dies zu mir passt. Süß und Blumig hört sich gut an.
Vielen Dank für die Links, Parfumo kenn ich bisher noch nicht. Richtig toll diese Webseite!

Tanjaaaa87
Fragesteller

Das Good Girl hört sich sehr gut an!!! Habe gerade gesehen das das Good Girl von Kilian bei youpretty ausverkauft ist. Auch bei meinen Shop der nur Nischendüfte verkauft, auch ausverkauft :(
https://feinsteduefte.de/products/kilian-good-girl-gone-bad-extreme