Welches Parfum für M15?

5 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten...

...denn ein Duft entwickelt sich erst auf der Haut - riecht somit bei jeder Person etwas anders...

...weiters ist ein echtes Parfüm - kein EDT sehr teuer, auch intensivfür den täglichen Bedarf (z.B.für die Schule) nicht wirklich geeignet. Bzw. binnen einer Woche ist der Duft leer - je nach Größe.

Es gibt aber auch langanhaltende Düfte für junge Männer, welche "nur" ein Edt sind, preislich erschwinglicher (!) und recht lange anhalten.

Z.B. die HOLLISTER Düfte - auch praktisch, weil es zum Ergänzen Deo, Duschgel..gibt.

STAR WARS

BRUNO BANANI

Geh mal zum Müller oder einer ähnlich großen Kette und schnuppere dich durch. So kannst du öfters hingehen, maximal 2-3 Düfte testen! Mehr erfasst unser Geruchssinn ncht optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal bei The Body Shop. Dort gibt es auch Parfümöle.

Natürlich auchbEdT und EdP. Bei Herrendüften ist es seltener ein Parfüm zu bekommen.

Dior Sauvage ist mega geil frisch und am gefragtesten

Es gibt bei dem duft eid EDT und EDP

Was ist denn EDT?

Ich habe das immer so gemacht, dass ich einfach in einen Müller/ DM/ whatever gegangen bin und dort einfach durchprobiert habe. Selbst wenn dir hier jemand was vorschlägt kann es sein, dass es dir doch nicht gefällt.

Also einfach in einen Drogerieladen gehen und durchprobieren, dafür gibt es die Tester und die Streifen.

Ich habe neben anderen Parfümen immer das selbe, das schwarze Otto Kern Signature gefällt mir immer noch sehr gut. Ist viel drin, riecht gut und ist günstig.

xDerFynnx
Fragesteller

Ein EDT ist ein Eau de Toilette und ein EDP ist ein Eau de Parfum

Mthrlovermerg  05.09.2019, 13:51
@xDerFynnx

Ah okay, man lernt jeden Tag was neues.

Und wieso wenn man Fragen darf? Wenn ich das richtig gelesen habe liegt der Unterschied ja nur in der Haltbarkeit. Wenn du es sowieso nur für die Schule oder für das treffen mit Freunden nimmst reicht eigentlich auch ein EDT.

Man selber riecht sein eigenes Parfum zwar irgendwann nicht mehr, andere allerdings schon noch, glaube das ist bei EDP nicht anders, da der Geruchssinn das ja irgendwann ausblendet.