Welches OS für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Normales Windows weil... 88%
Anderes weil... 13%
Nexus Lite weil... 0%
AtlasOS weil... 0%
KernelOS weil... 0%
guterfrager5  23.11.2022, 15:02

hast du schonmal Win10 benutzt, oder warum meinst du, dass es nicht das beste zum zocken wäre? 😅

Mediamalte209
Fragesteller

Naja, so wie ich das im Taskmanager sehe, läuft da sehr viel Mist im Hintergrund was ich überhaupt nicht brauche und ich weiß dass das bei den Oben genannten OS nicht so ist...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normales Windows weil...

die meisten Spiele schlichtweg auf Windows "optimiert" sind, bzw. teilweise gar nicht auf anderen Betriebssystemen ausführbar sind.

Normales Windows weil...

Fast alle spiele sind für windows ausgelegt, das klappt eigentlich immer.

DIe hintegrundprozesse machen kaum einen unterschied mit moderner hardware tbh.

Normales Windows weil...

Windows ist hervorragend zum Zocken geeignet.

Für alles andere außer Gaming und Office nutze ich Linux. Aber mit Männer GUI. Also ohne Mauspfeilchen.