Fernseher als Gaming Monitor?

3 Antworten

55" in 4k wären zumindest ein "cooles" Erlebnis, aber bei Spielen, bei denen man den Überblick haben muss, entgeht einem dann vieles am Rand, wenn man zu nah dran ist. Mit genügend Abstand, sollte es aber kein Problem sein.

Funktionieren tut es definitiv. Praktisch ist es eher nicht so.

Ich würde dir raten einfach nocheinmal ein "bisschen Geld zusammen zu kratzen" und einen gebrauchten oder B-Waren Monitor zu holen.

144Hz 1080p(/1440p) sind für Gaming optimal und größer als 27" würde ich auch nicht gehen.

HIghasfu4kZ
Fragesteller

Hab ich mir auch schon überlegt wenn ich mir einen hol dann auf jedenfall gebraucht👌

Für die meisten Konsolenspiele dürfte dein TV ausreichen.

Für competitive Spiele, also Games m bei denen du in Wettkampf gegen Menschen in aller Welt spielst, solltest du dir was vernünftiges kaufen.

Genau so für PC.