Welches Netzteil brauche ich für meinen Build?

4 Antworten

Würde dir ein 750W oder sogar ein 850W Netzteil empfehlen. Falls du zukünftig upgraden willst. Die sind Langlebig und können auch auch in ein komplett neues System übernommen werden. Deshalb lohnt sich der Aufpreis statt später notgedrungen ein komplett neues kaufen zu müssen.

750W 80+ Platinum

https://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-be-quiet--Straight-Power-11-Modular-80--Platinum_1346177.html

850W 80+ Platinum

https://www.mindfactory.de/product_info.php/850-Watt-be-quiet--Straight-Power-11-Modular-80--Platinum_1346178.html

Dir würde aber eigentlich auch ein 650W dicke ausreichen für das aktuelle System.

650W 80+ Platinum

https://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-be-quiet--Straight-Power-11-Modular-80--Platinum_1346174.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

LilPeep15112017  30.08.2022, 12:37

man brauche kein Platinum das ist herausgeworfenes Geld, ein Gold Netzteil reicht absolut aus

Meine Empfehlungen:

Pure Power 11 600W

Seasonic Focus GX 550W / 650W

Straight Power 11 550W / 650W

Günstig aber noch ganz gut: Xilence Performance X 650W.

LG

Zeutyr
Fragesteller

Was passiert wenn ich zum Beispiel eine mit 700 WATT anschließen würde.

xGeTReKtx  30.08.2022, 12:24
@Zeutyr

Nichts. Hast nur mehr Reserven für spätere Upgrades

Zeutyr
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ah cool, vielen dank für deine Empfehlungen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Zeutyr
Fragesteller

Vielen Dank, aber was ist eine PCI Card

600w ein Pure Power zum beispiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.