Welches Musiksystem empfehlt ihr?
Moin ich bin auf der Suche nach einem Musiksystem die zu mir passen. Ich suche Momentan am ehesten ein 5.1 Heimkino das man aber auch wahlweise mit dem PC verbinden kann aber ich suche etwas das man über die Zeit aufrüsten kann. Ich will in Zukunft auch ein Multiroom System damit integrieren und wenn möglich auch Kopfhörer. Daher meine Frage gibt es Systeme die sowas ermöglichen bzw. welche würdet ihr empfehlen? Das mit den Kopfhörern habe ich bisher so nur bei Sonos gesehen. Es würde mir auch gefallen wenn alles mit Alexa verbunden sein kann für eine leichtere Sprachgebundene Steuerung.
Ich würde auch gerne in Zukunft ein Schallplattenspieler im Soundsystem ergänzen falls dies möglich ist.
Wie hoch ist dein Budget?
Maße des Raums?
Seh/Hörgewohnheiten Film/Musik (also z.B. 70% Film 30% Musik)
Lg Thor
Budget da ich nach und nach erweitern würde Schwierig zu sagen aber ich sage mal so für 5.1 so an 700-1000 ungefähr. Maße so bei 30qm und so 70 30 passt.
Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
ja
1 Antwort
Also bei einem Budget von 1000 Euro könntest du im Gebrauchtsektor z.B. nen älteren Denon AV Receiver (z.B. 3700h,4700h) und ein Sub/Sat System von z.B. Teufel (ultima 20 5.1) bekommen.
Die Denon Receiver der vergangen Generation(x700h) sind absolute Topgeräte die jetzt günstig zu haben sind.
Das Teufel Ultima 20 System ist Preis/Leistungskönig im Gebrauchtbereich weil dieses System oft für deutlich weniger als der Neupreis verkauft wird.
Upgrademöglichkeit bis 7.1.4 ist damit dann problemlos möglich. Einen PC kannst du per HDMI an den Receiver anschließen, ein Schallplattenspieler per Cinch und eine Multiroomfunktion ist auch an Bord. Ob du das alles am Ende mit Alexa steuern kannst kann ich dir nicht beantworten.
Du könntest für das Geld gebraucht bestimmt auch ein Ultima 40 5.1 anstatt der ultima 20 5.1 bekommen (Unterschied: das 40er hat 2 Standboxen dabei). Aber weil du angibts deutlich mehr richtung Film schauen zu gehen als Musik hören wirst du mit den 20er (5 identische Lautsprecher) deutliche Vorteile haben in der Klang Homogenität, gerade im 5.1 Betrieb.
Bei Fragen keine Scheu.
Lg Thor
Wow erstmal danke für die Hilfreiche Antwort. Ich schau mir die Sachen mal alle an. Dankeschön