Welches Motorrad wäre die Bessere Entscheidung?

3 Antworten

Nun ja, Du hast da drei schon von der Art her unterschiedliche Motorräder aufgezählt.

Du solltest evtl. erst einmal wissen welche Art von Motorrad Du haben willst.

Die Triumph ist eine Reiseenduro mit ganz anderer Sitzposition und Charakteristik als ein naked Bike wie die K100. Und die Yamaha ist als „Allrounder“ auf den Markt gebracht worden, also irgendwas zwischen (Sport)tourer und Enduro.

Als Endurofahrer würde für mich von den dreien nur die Triumph in Frage kommen. Wobei ich da auch bei dem Alter eher auf eine BMW-Enduro zurückgreifen würde.

Hey,

Ich würde dir dir Honda Hornet 600 PC36 ans Herz legen Hondatypisch läuft sie einfach und stresst nicht rum,habe meine für 2990€ gekauft beim Händler mit 29000km also Preislich passts ja in dein Budget.

Ölwechsel laut Honda erst bei 10-12k km also sehr lange Intervalle und Charakter hat die Maschiene auch noch;)

Achso da ich mich vor kurzem hingepackt habe kann ich dir auch sagen sie ist echt Stabil🙈und einfach zu reparieren (mache ich selbst)

DlzG🤘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir 3 ziemlich ausergewöhnliclhe Motorräder ausgesucht, im JAhr 2021 sind das fast schon Exoten.

Welches dir gefällt das kannst alleine nur du wissen.

Die Modelle die du vorgeschlagen hast, die haben schon 20 Jahre auf den Buckel und gibt es nur noch als Gebrauchte. Nicht jeder hat seine Maschine gut behandelt und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es auch viele Luschen.

Es kann dir passierne das du eine Maschine für 1500 Euro kaufst und dann nochmal 2000 Euro investieren musst um sie wieder flott zu machen.

Also kontrolliere genau den technischen Zustand

  • Zustand der Kette
  • Zustand der Reifen
  • Wann wurde das letzte mal Ölwechsel gemacht
  • Wann wurde das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt

Das Stichwort ist Wartungsstau.

Keine Maschine kaufen die Abgemeldet ist oder wo der TÜV abgelaufen ist, damit hast du schon die grössten Luschen aussortiert