Welches Motorrad für Bastler-Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Auch wenn das jetzt nicht soooo dein Beuteschema ist, ich kann dir wärmstens die MZ ETZ 250 empfehlen. Eins der Bastelmotorräder schlechthin. ^^ Ich habe auch eine von 1983, seit 2 Jahren. Habe sie selbst neu aufgebaut und das hat echt Spaß gemacht. Die Technik ist sehr robust und einfach, und mit 21 Zweitakt PS muss man sich da echt nicht verstecken. Die zieht für eine 250er sehr gut an und ist eigentlich nicht tot zu kriegen. Teile und Zubehör sind sehr günstig und massig vorhanden, da das Motorrad oft gebaut wurde und immer noch sehr verbreitet ist. Unter anderem auch als Beiwagenmaschine, wenn du richtig was zum Basteln haben möchtest. ^^

Aber wenn du sagst du möchtest mehr als 600 Kubik... Hmmm... Naja, kannst dich ja mal schlau machen. Hier mal ein Appetitsvideo von meiner ETZe... ^^

Hallo Miiker,

da emphele ich dir uneingeschränkt die Yamaha TRX 850. Die Treiber sind alles Liebhaber (da die nicht mehr gebaut wird) und die Community, das Forum und der Umgang miteinander sind das Beste was ich kenne s.a. www.trx850.de/phpBB3/ :-)

LzG vom Bochumer