Welches Motoröl für Audi A4

5 Antworten

Bei der Auswahl des Motoröls sollte man sich – auch zur Sicherung der Garantieansprüche – immer an die Herstellervorgaben halten (z.B. in der Bedienungsanleitung oder im Servicescheckheft). Diese geben für die geforderte Ölqualität die zu verwendende Klassifikation und Spezifikation vor. Einzelheiten und wichtige Hintergrundinformationen findest du auf unseren Internetseiten => http://bit.ly/adac_motoroel1.

Ich würde am besten auf online Shops gucken, die mit ihren Ölwegweisern auch auf mehre Poruzenten hinweisen. Ich kaufe immer bei ato24.de, gibts noch nicht lange, aber die haben gute Preise und Ersatzanbieter. Oder du schaust mal bei anderen Shops nach.

Zum Beispiel megol High Condition 5W-40. Bei Wartungsintervallverlängerung ("Longlife") aber megol Compatible 5W-30.

Es gibt bei jedem namhaften Ölhersteller einen Ölwegweiser auf der Website!

Sonst schau auf der Audi homepage oder bei Motortalk.de

steht normalerweise im tankdeckel oder in der gebrauchsanweisung