Welches Mittel zum Reinigen von weißen Kunststoffmöbeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elsterglanz-Kunststoffreiniger. Kriegst du zB HIER

Mit Lackreiniger geht viel. Die Oberfläche wieder etwas glatt und glänzend hinzubekommen, soll gefühlvoll, auch gut mit der Heißluftpistole oder ähnlichen Hitzebläsern machbar sein.

Aber grundsätzlich sind die Standard-Plastik-Gartenmöbel in Weiß, UV-empfindlich und werden über die Jahre immer spröder und brüchiger.

Bei uns im Hagebaumarkt gab es mal im letzten Jahr so eine Sprühflasche mit Kunststoffreiniger , speziell für Gartenmöbel. Die braunen wurden zwar sauber , aber stumpf blieben sie . Auch bei den weißen ein ähnlicher Effekt. Also reinigen funktioniert. Das Stumpfe wird Verwitterung sein und bleibt. Wenn es der Grauschleier sein sollte.