Welches Microsoft Office holen?

7 Antworten

Ich habe Microsoft Office 2021 Profesional Plus entdeckt und frage mich ob das was für mich ist? Es kostet aber nur 25 euro was mich verwundert.

Würde ich dir auch zu raten, nutz ich selbst

https://www.mmoga.de/Software/Office/Microsoft-Office-2021-Professional-Plus-1-User.html

Ist dort die Desktop Versionen von Word usw drauf?

Ja

Warum sollte man sich sonst einen so teuren Abo holen?

Wenn man unbedingt die 1TB Onedrive braucht und immer die aktuellste Version von Office haben will

Timey60
Fragesteller

Hi muss man Onedrive benutzen? Ich habe da kein platz mehr

sgt119  23.04.2023, 14:15
@Timey60

Muss man natürlich nicht, kannst alles lokal speichern

Hififan  29.06.2023, 13:20

Ich habe für ca. 10€ Monatlich diese 365 bei Microsoft mot 1 tb cloud Speicher

Ich würde dir LibreOffice empfehlen! Das ist den Officepaketen wirklich sehr ähnlich. Nicht ganz zu 100% der gleiche Funktionsumfang, aber das, was fehlt, sind vor allem die Funktionen, die man eh erst findet, wenn man extrem tief in die jeweiligen Programme eingetaucht ist (und damit Dinge tut, die man eigentlich mit ganz anderen Programmen machen sollte - zum Beispiel Bildbearbeitung im Word bzw. Writer).

Mit LibreOffice hatte ich bisher auch keine Kompatibilitätsprobleme. Bei OpenOffice stellt sich das schon anders und problematischer dar...

da ich die Word-Dateien nur als DOCX speichern kann

Das ist das Standardformat von MS-Office seit etlichen Office-Generationen. Also völlig normal.

Ich habe Microsoft Office 2021 Profesional Plus entdeckt

Professional Plus ist eine Variante, die für Unternehmen vorgesehen ist. Diese Variante gibt es NUR als Volumenlizenz und nicht als Einzelplatzversion.
Für den genannten Preis bekommst du also keine Lizenz, sondern lediglich einen Produktkey und die Nutzungsgenehmigung des Lizenzinhabers. Du hast auf die Lizenz selbst keinen Zugriff. (Legal ist das in der EU durchaus, dass Volumenlizenzen in Teilen verkauft werden.)

Und ja, da sind die Desktopanwendungen enthalten. Das ist der Unterschied zwischen Office 2021 und Office 365 (an Schulen)

Moin,

meistens bekommt man von der Schule Microsoft Office 365 mit allen Umfragen (auch 1TB OneDrive), bzw glaube sogar vom Staat her muß dir das ermöglicht werden.

Mit deiner Schul-email (also z.B IServ etc.) kannst du dich auf der Microsoft Office Seite registrieren und hättest damit alles kostenlos (solange du zur Schule gehst).

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timey60
Fragesteller

das habe ich aber, da fehlen mir funktionen vorlagen und premium vorlagen und ich hab diese nur als website und als keine app auf dekstop

verreisterNutzer  27.04.2023, 20:58
@Timey60

Hm, bei mir konnte ich mir mit dem Konto einloggen und alles downloaden. Dann verweise ich auf die anderen Antworten 😅

Ich würde sagen Probiere doch mal Libre Office aus. - kostet auch nichts. - ist auch (nicht 100% vollständig) mit Microsoft Office kompatibel. -> was mal insbesondere bei sehr langen Dokumenten sein kann ist, dass das ganze ne halbe Seite länger oder kürzer ist weil dann der restliche Text auf der nächsten Seite steht oder so. -> also in der Regel kein Problem. in Powerpoint gibt es meine ich ein paar Animationen nicht. funktioniert aber trozdem.

https://de.libreoffice.org/

  • Wenn du von der Schule die Vorgabe hast Microsoft Office zu nutzen, solltest du eventuell mal nachfragen, ob die Schule Lizenzen dafür bereitstellt, dann kostet das für dich auch nichts.