Welches Metrum hat das Gedicht sozusagen grundlos vergnügt von mascha kaleko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das schon gedacht, dass das eine ziemlich regelmäßige Geschichte ist. Denn diese Dichterin hat eigentlich immer auf Regelmäßigkeit gesetzt. Ich kenne ziemlich viele Gedichte von ihr. Das ist hier ein fünfhebiger Jambus.

wo waren denn da genau deine Schwierigkeiten? Es geht ja hier nicht nur darum, eine Antwort zu bekommen, sondern das auch möglichst zu verstehen. Ich würde dir da gerne helfen, wenn du interessiert bist.

Billiegdjsksjdb
Fragesteller

Vielen Lieben Dank! Ja, in Gedichtanalyse bin ich gar nicht so schlecht aber beim Metrum bestimmen tue ich mich noch sehr schwer.

gutifragerno  14.04.2024, 20:58
@Billiegdjsksjdb

Ich muss gerade noch ein paar Sachen erledigen, könnte aber heute Abend vielleicht noch mal etwas genauer darauf eingehen. Bis wann musst du das denn fertig haben?

Billiegdjsksjdb
Fragesteller
@gutifragerno

Das wäre mega nett und würde mich sehr freuen! Tatsächlich habe ich am Dienstag die Präsentation zu diesem Gedicht.