Welches Metal oder Core Genre ist für euch kein Metal?

3 Antworten

Diese ganzen elitären Gatekeeper Gedanken sind doch Bullshit. Vor allem wenn es an kommerziellem Erfolg gemessen wird. Man kann sich ja von mir aus noch darüber streiten, ob jetzt irgendwelche Genres die auf -core enden Metal sind, oder eine eigene Musikrichtung.... aber ganz ehrlich? Schei* drauf! Höre es Dir an, ob es Dir gefällt. Wenn ja = gut, wenn nein = schlecht.

Aber so als grobe Orientierung hier mal zwei Beispiele zum besseren Unterscheiden (könnte jetzt eine leicht ironische Übertreibung sein):

Das hier ist Metal:

https://www.youtube.com/watch?v=RSSmwXy98IY

Das hier ist kein Metal:

https://www.youtube.com/watch?v=RveIJFR7LV4

;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Wenn etwas kommerziell ist, ist es kein metal? Seit wann denn das?

Ich hab grundsätzlich ein Problem mit dieser "elite" die sich anmaßt zu entscheiden was metal ist und was nicht.

Metal ist das, was zu Metal zählt. Unabhängig vom Kommerz