Welches Material um rohen Couchtisch zu schützen?

3 Antworten

Eine passend zugeschnittene Glasplatte (Kanten gerundet) ggf. mit Siliconpuffern auflegen. Trotzdem wird sich das Holz je nach Holzart verfärben. Leider oft unschön.

Oder mit einem "farblosen" Hartwachsöl einlassen, dass auch die Porigkeit unterstreicht und das Holz "feuriger" macht und es auch schützt.

Empfehlung: Livos Hartwachsöl - einfach mit einem Tuch nach Anleitung einreiben. Bei Bedarf wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

das natürlichste wäre kalt geschlagenes und entschleimtes Leinöl. Das muss man aber regelmäßig erneuern und auch fachgerecht machen. Trocknen lassen dauert auch sehr lange. Eine dünne Klarlacklasur ginge besser, ist dann aber nicht natürlich

Das beste ist eine transparente Tischfolie. Das Holz lässt sich nicht so behandeln, dass es nicht mal Flecken bekommt.