Welches Material für feuerzeug flamme?

3 Antworten

Sorry keine Chance. Das Feuerzeug ist zu klein und wäre auch laut.

Tip vom Profi: Kauf dir eine Thermoskanne! Und dann machst du Tee oder Kaffee wenn es geht und hebst ihn auf.

Mit einem Feuerzeug bräuchtest du ewig, auch wenn's nur eine Tasse Wasser ist. Und Feuerzeuge sind nicht dafür gemacht, so lange zu brennen, die werden schnell zu heiß und Plastikteile schmelzen.

Kannst du nicht den Wasserkocher mit ins Bad nehmen? Da scheinen Geräusche ja nicht zu stören.

Davon abgesehen solltest du mit deinem Vater eine bessere Lösung finden. Es kann doch nicht sein, dass du den Großteil des Tages quasi in deinem Zimmer eingesperrt bist, nur weil er lange schlafen will.

nachtaramoon
Fragesteller

Naja eine klospülung ist ja nicht soo laut, ein wasserkocher ist länger laut und wenn er das mitbekommt bekomm ich ärger warum ich nicht einfach paar stundeb warten kann bis er aufwacht. Hm gibt nicht wirklich ne lösung er arbeitet als security immer nachts und schläft deswegen bis nachmittags und wir haben nur zwei Zimmer, ein für mich eins für ihn

Koch dir Kaffee und mach ihn in ne Thermoskanne. Da hält der sich paar Stunden.

nachtaramoon
Fragesteller

Aber doch nicht über nacht 10,12std?

Silviediekleine  02.11.2021, 00:12
@nachtaramoon

Es gibt Kannen die halten auch über solch lange Zeiten die Getränke heiß klar. Sonst trink eiskaffee. Gibt so kleine beutel von Jacobs oder so die rührt man nur mit Milch an. Ist zwar kalt aber ist auch Kaffee. Gibt auch tetra Pack eiskaffee oder diese espresso becher im Kühlfach. Kosten teilweise nur 59 Cent und ist auch Kaffee.

Silviediekleine  02.11.2021, 00:14
@nachtaramoon

Kommt mir zwar alles sehr komisch vor, aber naja scheint ja sehr streng bei dir zu hause zu sein. Von so nem Kocher wird man nicht wach

nachtaramoon
Fragesteller
@Silviediekleine

Ja daran dachte ich auch, aber mir ist immer kalt deswegen wäre heiß besser, aber danke

Silviediekleine  02.11.2021, 00:20
@nachtaramoon

Heizung? Pullover? Decke? Oder hast du nix davon um dich warm zu machen? Lass den kalten Kaffee etwas draußen stehen bis er Zimmertemperatur hat. Oder stell ihn auf die Heizung, da wird er auch etwas warm. Sonst trinkt halt keinen Kaffee. Wenn du Hunger hat ist Kaffee keine Lösung. Schmier dir nen Brot, da macht keinen krach.

nachtaramoon
Fragesteller
@Silviediekleine

Ja das hab ich natürlich aber ein heißes getränkt wärmt schnell auf. Ich mag nur weniges und kann zum frühstück nur porridge essen und dafür brauch ich die mikrowelle die zu laut ist, deswegen überbrücke ich die zeit lieber mit kaffee aber da bin ich selber so "verwöhnt", wenn ich wöllte könnte ich schon n toast nehmn

Silviediekleine  02.11.2021, 01:24
@nachtaramoon

Also ich kann dir auf jedsn Fall nicht weiter helfen, wenn du jeden Tipp direkt in die Tonne wirfst. Porridge geht auch im topf und ist leise, sonst einfach mal das " verwöhnte" beiseite stellen und nen Brot essen. Es ghbt so einiges was man leise machen kann.

Unkaputtbarer  02.11.2021, 09:06
@nachtaramoon

Doch klar. Ich habe eine billige von Ikea und eine gute von Alfi. Beide können das, wobei die Alfi etwas besser ist.