Welches Märchen ist das(7 Raben)?

5 Antworten

Das heißt "die sieben Raben".

Sie muss Hemden nähen,  dessen Garn sie aus Brennnesseln herstellen muss.

Von der Herstellung des Garns , bis zum letzten Hemd darf sie nicht reden.

In dem einen Film ist es die Schwester des Prinzen, die Anfängt die "Stummheit" des Prinzen auszunutzen und zu integrieren.

Der Rest steht bei "Dichterseele" in der Antwort.

Dichterseele  30.05.2017, 18:08

Oha, integrieren heißt einbinden - Du meintest wohl intrigieren (von Intrige)

Das Mädchen und die 7 Brüder, welche Raben sind.

Das Märchen gibt es in zwei Varianten: 'Die 7 Raben' und 'Die 7 Schwäne'.

Die Schwester muss für jeden Bruder ein Hemd aus Brennesseln stricken und solange schweigen, bis sie erlöst sind.

Nachdem sie der junge König im Wald entdeckt und geheiratet hat, intrigiert seine Mutter gegen die Stumme und lässt sie als Hexe verurteilen. So muss sie auf dem Scheiterhaufen ihre Brüder erlösen. obwohl das letzte Hemd noch nicht fertig ist. Sie wird gerettet und kann sich nun rechtfertigen - doch der Jüngste hat einen Flügel behalten, weil an seinem Hemd ein Ärmel fehlte.