Eine Mutter hat sieben Kinder - Rechnung?

7 Antworten

Kannst du Gleichungen lösen? Ansonsten kannst du einfach unterschiedliche Zahlen ausprobieren und nachrechnen, ob du richtig geraten hast; bei gerade mal 7 Kindern gibts ja nicht so viele Möglichkeiten.

Jede Tochter hat 6 Geschwister

Ich bin ein Mädchen, und jede meiner Schwestern hat 2 Brüder (3 Geschwister)

Ich habe also 4 Brüder und 2 Schwestern

Wir sind 4 Brüder und drei Schwestern

Probieren?

1 Tochter 6 Brüder, nein

2 Töchter , 1 Schwester, 5 Brüder, nein

3 Töchter, 2 Schwestern, 4 Brüder ja 😊

Wenn jede Tochter doppelt so viel Brüder wie Schwestern hat, sind für diese Person ja nur 6 andere relevant. Also hat jede Tochter 4 Brüder und 2 Schwestern.(doppelt so viel) Insgesamt,also mit der einzelnen Schwester, die aus der Rechnung herausgenommen wurde, sind es somit
4 Jungs
3 Mädchen

7 Kinder

5 Töchter, 2 Söhne.

hannibalxme  03.10.2018, 11:50

*andersrum, sorry xD

AriZona04  03.10.2018, 11:50

Und wenn der Fragesteller mal arbeitstechnisch nicht weiterkomme, kann er Dich dann auch 100 mal am Tag fragen, ob Du das für ihn dann erledigst?

hannibalxme  03.10.2018, 11:50

Hä nee warte ..
Ich dachte jeder Tochter hat doppelt so viele Schwestern wie Brüder xD
4 Brüder, 2 Schwestern

gindg  03.10.2018, 12:02

falsch

hannibalxme  03.10.2018, 12:03

Mathe ist halt nicht so meins 😅