Waren Gesmas und Dismas Brüder (Bibel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie sind keine leiblichen Brüder. Die beiden Namen wurden außerbiblisch überliefert. Eine Überlieferung, dass das Brüder gewesen wären, existiert nicht.

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienD/Dismas.htm

Vinda1105
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort 😊

Die beiden Verbrecher werden in der Bibel nicht mit Namen erwähnt. Auch nicht, ob sie miteinander verwandt waren.

Der eine Verbrecher bereute seine Taten und glaubte an Jesus. Er wird nach seiner Auferstehung die Gelegenheit haben, seine Liebe zu Gott zu beweisen, indem er seinen Willen tut.

telemann2000  09.10.2021, 22:30
Er wird nach seiner Auferstehung die Gelegenheit haben, seine Liebe zu Gott zu beweisen, indem er seinen Willen tut.

Das wird nicht nötig sein, denn er wird mit Jeus im Paradies sein