Welches Lied verbindest Du mit Deiner Jugend?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einige Tracks von Bushido. Und Vieles mehr.

LG

Da fehlt mir hier der Platz zu um die alle zu erwähnen. In meiner Jugend hatten die Bands 3-4 Top Hits pro Jahr im Gegensatz zu heute 1 in zwei Jahre.

Alles von den ersten Songs der Rolling Stones

  • Puff Daddy: I'll be Missing You
  • Jon Bon Jovi: Blaze of Glory
  • 2 Unlimited: There's no Limit
  • Aerosmith: Crazy
  • Gary Moore: The Loner

Damit ist nichts darüber gesagt, inwieweit ich diese Lieder gerne gehabt habe oder nicht.

Auch wenn es etwas seltsam klingt: die Mundharmonika aus "Spiel mir das Lied vom Tod" (Western von 1969, geboren bin ich 1970, hab das einige Jahre später gehört). Meine Eltern hatten diese Schallplatte.

https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg&t=3s

Ansonsten natürlich auch ABBA. Das lief auf den Familienfeiern.