Welches Lied ist momentan euer Lieblingslied und aus welchem Genre?

11 Antworten

Ein einziges Lieblingslied habe ich nicht, da ich je nach Situation und Stimmung ganz unterschiedliche Musik höre. Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites“ aus verschiedenen Genres. Vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei … :

Teddy Swims (Lose control)

Merk, Kremont, Tananai & Marracash (Un altro mondo)

Chasing Abbey (Oh my Johnny)

AronChupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Ana Mena (Madrid City)

Eelke Kleijn (Transmission)

Meduza (Musica)

Drillionaire feat. Lazza, Blanco, Sfera Ebbasta & Michelangelo (Bon ton)

Luck Ra & BM (La morocha)

Quevedo (Columbia)

Nuno Ribeiro, Calema & Mariza (Maria Joana)

Los Ángeles Azules & María Becerra (El amor de mi vida)

Mahmood (Cocktail d‘amore)

C4 Pedro (Cofres do Céu)

Mitski (My love mine all mine)

Gaza (Un jour de paix)

Zach Bryan & Kacey Musgraves (I remember everything)

The Paper Kites (Climb on your tears)

Cigarettes after Sex (Motion picture soundtrack)

Mein absolutes Lieblingslied ist zurzeit "Where the wild wolves have gone" von Powerwolf. Das Genre ist Powermetal.

Ich mochte Powerwolf schon immer, durfte sie aber erst vor wenigen Jahren zum ersten mal live sehen. Ich hatte zu der Zeit sehr viel Stress, auch psychischen, ich war richtig am Arsch. Und als sie das Lied live gespielt haben, ist alle Anspannung von mir abgefallen, ich habe geheult, gelacht, mitgesungen. Es war wunderschön. Den Abend werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen. Dieses Jahr geht´s wieder auf ein Konzert von ihnen. ^^

Narrativium  30.01.2024, 18:34

Toll! Da hört noch jemand Powerwolf, was magst du außer diesem Lied noch? Meine Lieblingssongs von Powerwolf sind "Amen & Attack", "Blessed & Possessed" sowie "Sanctified with Dynamite". Ebenfalls gut sind "Stossgebet" sowie "Venom of Venus".

KiboSeishin  30.01.2024, 20:54
@Narrativium

Alle geil. Mir würden noch "Alive or Undead", "Midnight Madonna", "Glaubenskraft" und "Higher than Heaven" einfallen.

Wobei Powerwolf die einzige Band ist, von der ich tatsächlich alle Lieder mag! Kein einziges dabei, dass ich nicht hören würde xD

Ein absolutes Lieblingslied habe ich nicht. Momentan höre ich aber recht oft den Song „See Through Me“ von Orbit Culture.

Orbit Culture ist eine schwedische Death Metal Band. Tatsächlich ist „See Through Me“ aber ein deutlich sanfterer Song, der mehr Fokus auf Atmosphäre und Songtext legt. In der Regel ist ihr Sound sehr viel grooviger und härter. Irgendwie sticht der Song aber heraus für mich. Er ist emotional und einfach schön. Ich mag den soundtrack-ähnlichen Sound und den doch recht düsteren Songtext.

https://youtu.be/JgXRJ0SOahc?si=7W62F6Av7_8cvF-2

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Deutschrap:

  1. Links (Materia)
  2. Adrenalin (Materia und Casper)
  3. Du wartest (Fatoni)
  4. Ich lösch das Internet (Juse Ju)
  5. How Dare you (Juse Ju)
  6. König der Zweifler (Fatoni)
  7. Weird (Juse Ju)
  8. Racoon (Juse Ju)
  9. Die Anderen (Fatoni)
  10. SO RAUS (Alligatoah)
  11. Ich hänge (Alligatoah)

German Pop:

  1. H*tler muss immer wieder sterben (Mono & Nikitaman)
  2. Hymne gegen euch (Provinz)

Rap (Zum Großteil politisch)

  1. Geschichte (KAFVKA)
  2. Querdenker klatschen (KAFVKA)
  3. Q1 (Sookee)
  4. Bis die Scheiße aufhört (Neonschwarz)
  5. Die Eskalation (Neonschwarz)
  6. Seid ihr noch wach (Neonschwarz)
  7. Paroli (KAFVKA)
  8. F*ck dein Volk (KAFVKA)
  9. Links außen (Sookee)

Pop Rock

  1. Demons (Imagine Dragons)

Vor allem die unterstrichenen Lieder beschäftigen mich in letzter Zeit. Wenn du da mal reinhören möchtest, wirst du wahrscheinlich verstehen was ich meine.

Die restlichen Lieder gefallen mir einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben!
Narrativium  30.01.2024, 18:37
Vor allem die unterstrichenen Lieder beschäftigen mich in letzter Zeit

Hast wohl vergessen zu unterstreichen ;)

Unknowen1  30.01.2024, 18:40
@Narrativium

cool. Das hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. Danke für die Info

Unknowen1  30.01.2024, 18:45

Das Unterstreichen funktioniert irgendwie nicht. Deshalb schreibe ich hier jetzt die Lieder nocheinmal:

Links (Materia)

H*tler muss immer wieder sterben (Mono & Nikitaman)

Hymne gegen euch (Provinz)

Geschichte (KAFVKA)

Querdenker klatschen (KAFVKA)

Q1 (Sookee)

Bis die Scheiße aufhört (Neonschwarz)

Die Eskalation (Neonschwarz)

Seid ihr noch wach (Neonschwarz)

Paroli (KAFVKA)

F*ck dein Volk (KAFVKA)

Links außen (Sookee)

Vvloveslove
Fragesteller

Nice da hört wer casper, jup materia hab ich damals auch gehört.

Mehralsnur1MMer  31.01.2024, 14:04

Willst du meine Freundin sein. Also auf GuteFragen net

Ich höre im moment gerne This Love von Pantera.

Ich höre das lied meist im Gym, weil es mich motiviert und eben sehr schön klingt.