Welches Lied, gesungen von einem Amateur, magst du am meisten?

6 Antworten

Vittorio de Sica (kein Sänger, sondern Schauspieler/Regisseur) sang einmal

parla mi d'amore mariu

hört sich ganz toll an - höre ich immer noch gern

auf YOUTUBE kannst du es anhören

Den Liednamen darf ich nicht nennen, da der eine Ideologie widerspiegelt, die in der heutigen Gesellschaft (verständlicherweise) nicht gewünscht ist.

Aber es ist ein wunderschönes italienisches Lied und ich schätze, dass es in Österreich und Deutschland sehr unbekannt ist.

Da gibt es etliche Amateure die auf YouTube Songs Covern und die ich toll finde z. B. der Vater der mit seiner kleinen Tochter den Song Shallow covert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Hm… er tritt zwar auch auf, aber die Qualität der Videos ist amateurhaft, reicht das?

https://www.youtube.com/watch?v=Mzg-XcnIfCc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst