Welches Lenkrad für F1 2019 / Forza Horizon 4?

2 Antworten

Logitech G920

Habe ich selber und finde es perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bl00dyj0ke  28.06.2019, 08:16

Ja, ich mag nur die Pedale vom G29 / G920 nicht, die Bremse ist zu komisch...bevorzuge die Pedale vom G27, zum Glück sind sie kompatibel.

LucaPa
Fragesteller

Spielst du mit dem G920 F1? Oder andere games?

Könntest auch das G29 nehmen statt dem G920 wenn du das Spiel am PC und nicht an einer Xbox spielst (die Info fehlt hier).

Aber ich muss sagen das Forza meines Erachtens nach zu schnell ist für ein Lenkrad und sich besser mit Gamepad spielen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
LucaPa
Fragesteller

G29 würde aber theoretisch nicht funktionieren wenn ich Games über den XBOX Game pass am Pc spiele. Sind die zwei so unterschiedlich?

bl00dyj0ke  28.06.2019, 09:56
@LucaPa

Wie kommst du darauf?
Beide Lenkräder sind im Aufbau gleich und beide sind PC kompatibel.
Den Unterschied machen sie bei der Konsole.

Gerne kann ich heute mal mein G29 anschließen und bei Forza testen.

LucaPa
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Weil auch PS4 Controller auf Pc funktionieren aber nicht über den Xbox Game Pass, den es jetzt seit kurzem gibt. Nur deswegen hab ich das gemeint :)